Sommerlesefest am 10.8.18

Wahrscheinlich schweren Herzens wurde am Vormittag entschieden, das Fest nicht um den Pavillon oben im Alten Botanischen Garten stattfinden zu lassen, sondern wegen des erheblich kühleren und unbeständigen Wetters im Literaturhaus. Jede Entscheidung hat zwei Seiten: Einerseits brauchten wir nicht so viel hoch und runter zu schleppen, andererseits wurde es naturgemäß rappeldickevoll. Nur auf dem Rasen vor dem Haus saßen die Zuhörer locker unter dem weißen Zeltdach, später mit Decken. Mit großer Anteilnahme verfolgten alle die Gespräche und Lesungen des Abends, moderiert von Sara Dusanic: Lizzie Doron, Jörg Armbruster und Norbert Gstrein.

Der Freundeskreis war wie immer mit der Erstellung eines Büfetts sowie dem Verkauf von Getränken und Fingerfood engagiert. Es gab auch israelische Rezepte! Wir bedanken uns sehr herzlich bei Karin Bündgens für die Organisation und für die Beiträge bei Heike Bunzen, Brigitte Drews, Nana Fahl, Anne Hansen, Lydia und D. Heil, Ulla Klosa, Jutta Kürtz, Maren Nielsen, Gisbert Osmy, Marianne Recknagel, Frau Schünemann, Romy Steinriede, Mücke Voss, Ute Zopf.