Freundeskreisabend im Winter


Im November, schon traditionell am Buß- und Bettag, laden wir vom Freundeskreis ‚Kieler‘ BuchhändlerInnen ins Literaturhaus, am 20. 11.2019 kamen Frau Lalowski von der Wiker Buchhandung, Frau Goullon von der Flintbeker Bücherstube, Herr Harder von der Buchhandlung Almut Schmidt in Friedrichsort.

Gisbert Osmy hatte – neben vielem anderen – die  Liste vorbereitet, die durch eigene Eindrücke ergänzt werden konnte, Stephan Ratschow saß hinter einem gut gefüllten Büchertisch und verkaufte in der Pause und hinterher ganz gut für die Buchhändler/innen.

Regina Gehrts war wie so oft für die hübschen Tische  (und später für den Getränkeausschank) zuständig. In der Pause gab es muntere Gespräche und ein abwechslungsreiches Büfett, das wie immer von Freundeskreismitgliedern erstellt und gespendet worden war. Ich bedanke mich ausdrücklich bei unseren Gästen und bei allen, die mithelfen und unterstützen. Es ist ein schöner Freundeskreisabend und wir gingen nach konzentriertem Zuhören mit vielen Anregungen zum Lesen nach Hause.

Der Freundeskreisabend wird am 12. Januar um 11 und 22 Uhr beim Offenen Kanal ausgestrahlt